Johannes Lackner - Pensionsantritt

Unser äußerst kompetenter, versierter und beliebter Mitarbeiter Ing. Johannes Lackner scheidet mit 31.01.2019 aus dem aktiven Berufsleben.

Johannes war ein Laabmayr-Mitarbeiter der ersten Stunde und ist 1977 – vor 42 Jahren – in unser Ingenieurbüro eingetreten. Er verbrachte – heutzutage unüblich – sein gesamtes Berufsleben in unserem Unternehmen und erarbeitete sich in dieser Zeit mit Sachverstand, Akribie und großem Einsatz einen ausgezeichneten Ruf.

Nachdem die Jahre von 1977 bis 1994 mit Projektleitungstätigkeit in der Planung ausgefüllt waren, wendete sich Johannes ab dem Jahr 1994 bis zum Ende seiner Berufslaufbahn dem Tätigkeitsbereich der örtlichen Bauaufsicht (ÖBA) zu. Ausgewiesene Highlights seiner umfangreichen Planungstätigkeit waren die leitende Abwicklung von zahlreichen U-Bahnbaulosen in München und Wien in den 1970er und 1980er Jahren. Im Rahmen seiner vor Ort Tätigkeit auf Baustellen sind besonders hervorzuheben seine Tätigkeit als Specialist Advisor im Zuge der Jubillee Line Extension der Londoner U-Bahn und am Fort Canning Tunnel in Singapur sowie die ÖBA-Leitung bei den Projekten Nahverkehrsdrehscheibe Linz, Lainzer Tunnel (ÖBB Verbindungsbahn / Wien), Tunnel Pummersdorf (Güterzugumfahrung St. Pölten / ÖBB Westbahn) sowie zuletzt über mehrere Jahre am Semmering-Basistunnel Baulos SBT 1.1 (ÖBB Südbahn).

Die Gesellschafter und die Geschäftsführung der Laabmayr & Partner ZT GesmbH danken Johannes Lackner für seine immer überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie seine Treue gegenüber unserem Unternehmen. Gleichzeitig wünschen wir Ihm im Kreis der Familie viel Spaß und Freude in den nunmehr gewonnenen zeitlichen Freiräumen.