Umfahrung Weyer – Baustellenkoordination

Schalwagen und Abdichtung Tunnel Weyer Projekt Umfahrung Weyer
Sohlschalwagen Tunnel Weyer Projekt Umfahrung Weyer
Blick aus dem Fluchtschacht nach oben mit Fluchtstiegenhaus
Fluchtschacht nach Ausbruch Tunnel Weyer
Luftbogenstrecke Tunnel Weyer mit Voreinschnitt Projekt Umfahrung Weyer
Lockergesteinsvortrieb Tunnel Weyer Projekt Umfahrung Weyer
Innenschale Tunnelweyer mit Blick zum Portal Projekt Umfahrung Weyer
Fluchtschacht mit Innenschale Tunnel Weyer
Vorportalbereich zwischen den beiden Tunnel der Umfahrung Weyer
Tunnel Weyer Blick auf Außenschale Projekt Umfahrung Weyer
Projektinfos
Auftraggeber
ÖSTU-STETTIN Hoch- und Tiefbau GmbH
Auftragnehmer
Laabmayr
Gesamtkosten
≈ 30 Mio. €
Bearbeitungszeitraum
2022 - 2025
Leistungen
Tätigkeiten
  • Baustellenkoordination nach BauKG
Technische Daten
  • Zwei einröhrige Straßentunnel
  • Haupttunnel Weyer I
    • Länge: 612 m
  • Kurztunnel Weyer II
    • Länge: 65 m
  • Ausbruchsfläche ≈ 105 m²
  • Voreinschnitte
  • Stützkonstruktionen
  • Portalkonstruktionen
  • Fluchtschacht Tiefe ≈ 24 m
  • Betriebsgebäude
  • Tunnel-Gewässerschutzanlagen
  • Vorportalbereiche