Das „biketeam laabmayr & friends“ siegt wieder

Nach dem Aus der über viele Jahre durchgeführten, legendären „bike infection“ im Jahr 2013 hat sich das Veranstalterteam eine zweijährige Pause gegönnt um am 11. Juni 2016 mit einem völlig neuen Konzept ein Comeback zu starten. „bike4friends“ ist eine karitative Sportveranstaltung, die es sich zur Aufgabe gesetzt hat, anerkannten Flüchtlingen die Integration in ihrer neuen Heimat – in diesem Fall der Pinzgau – zu erleichtern.

Die Teamwertung beim „hillclimb“ über 850 Höhenmeter – gefahren wurde ohne Zeitnehmung, die Anzahl der Teammitglieder war ausschlaggebend – auf den Maiskogel wurde vom „biketeam laabmayr & friends“ gewonnen. Der Erfolg wurde anschließend auf der Burg Kaprun bei Musik, syrischem und österreichischem Essen und dem einen oder anderen Bier gefeiert.